Abgabekaninchen

 Ich behalte mir ausdrücklich vor, feste Reservierungen rückgängig machen zu können,
wenn außerordentliche Gründe (und was ein solcher Grund ist, entscheide ich) vorliegen.
In diesem Fall wird natürlich ein eventuell angezahlter Betrag zurückerstattet.
 

Meine Abgabeteddys


Die Kaninchen auf dieser Seite dürfen angefragt werden und je nach Alter, entweder erst reserviert oder gleich gekauft werden.

Sollte das Kaninchen z.B. schon reserviert sein,
ist ein entsprechender Hinweis vermerkt.

Bitte habt Verständnis, dass ich keine "Warteliste" führe. Ich möchte selber erst die Entwicklung der Kleinen lange genug beobachten, um zu sehen, dass auch wirklich gesundheitlich alles in Ordnung ist und um zu sehen, ob es sich nicht für eine weitere Zucht gut eignen würde.
Eine Warteliste würde mich zu sehr unter Druck setzen.
Für das Verständnis bedanke ich mich jetzt schon bei allen.

Da ich nicht alle meine Kaninchenbabys behalten kann, sucht auf dieser Seite süßer Kaninchennachwuchs ein neues, liebevolles Zuhause bei netten, verantwortungsbewussten Menschen. 


Ich gebe allerdings kein Kaninchen 

zur Einzelhaltung ab. 


Daher bitte vor einer Reservierung 

die Abgabeinfos lesen! 

Bei einer Reservierung bzw. einem Kauf,
werden diese akzeptiert.
 


Meine Babys leben normalerweise 
in Außenstallhaltung 

(allerdings im Winter beheizt, so dass die 

Temperatur nicht unter 5 Grad fällt).
Nachdem der Winter 2020/2021 doch sehr kalt war, durften die Mamas mit ihren Babys ins Haus.

Aus diesem Grund ist es wetterabhängig,
ob sie beim Auszug
auch gleich nach
draußen ziehen können.


 

Mit welchen Kosten muss ich beim Kauf eines Kaninchens rechnen?

 Die Haltung von Kaninchen muss vor einer Anschaffung gut überlegt sein.
Ganz wichtig! Kaninchen sind keine Einzelgänger. Sie brauchen Gesellschaft von Artgenossen und ausreichend Platz, um sich rundum wohl zu fühlen. Ansonsten können sie ganz schnell krank werden oder entwickeln Verhaltensstörungen.

Neben den einmaligen Anschaffungskosten *) müssen bei der Kaninchenhaltung auch die laufenden Kosten für Futter, Einstreu und Tierarzt 
(bitte jährlich RHD1&2 und Myxo auffrischen lassen!) bedacht werden. 


*) Ich möchte pro Kaninchen eine Schutzgebühr in Höhe von 60 Euro, 
sowie die bereits angefallenen Tierarztkosten in Höhe von 30-35 Euro (Sammelimpfung für RHD1&2 und Myxo), sowie die Kosten der Kastration bei einem Buben (ca 60 Euro)

E-Wurf, geb. 24.04.2021

Elly von den Teddyzwergli

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddywidder
Farbe:  blaugrau
Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: braun
Geboren: 24.04.2021
Wurfgröße: 3
Gewicht: 550g (Stand: 4.6.2021)

vorläufig reserviert


Esme von den Teddyzwergli

 

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddywidder
Farbe:  blaugrau weiß
Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: blau
Geboren: 24.04.2021

Wurfgröße: 3
Gewicht: 460g (Stand: 4.6.2021)

vorläufig reserviert


Emily von den Teddyzwergli

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddywidder
Farbe:  Weißkopf, feh weiß
Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: blau
Geboren: 24.04.2021
Wurfgröße: 3
Gewicht: 550g (Stand: 4.6.2021)

vorläufig reserviert


F-Wurf, geb. 10.05.2021

Fritzi von den Teddyzwergli

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe:  havanna
Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: braun
Geboren: 24.04.2021
Wurfgröße: 3
Gewicht: 

Felix von den Teddyzwergli

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe:  schwarz
Geschlecht: männlich
Augenfarbe: braun
Geboren: 24.04.2021
Wurfgröße: 3
Gewicht: 

Fee von den Teddyzwergli

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe:  weiß, grau, braun
Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: braun
Geboren: 24.04.2021
Wurfgröße: 3
Gewicht: 

G-Wurf, geb. 17.5.2021


Ich glaube, es sind 4 Buben und ein Mädel

 siehe auch meine "neuen Würfe":

...oder vielleicht hast du ja ein Bedürfnis, dich um ein Kaninchen zu kümmern, 
dass  deine besondere Fürsorge benötigt ....
Dann schau doch auch mal auf die Seite "Special-needs-Bunnys", da findet sich ab und zu mal ein kleiner Freund, der besonders deine Liebe und Hilfe benötigt:

Wenn du einen Ersatz für ein verstorbenes Kaninchen suchst, damit das hinterbliebene Kaninchen nicht einsam weiter leben muss, dann frag bitte einfach nach.
 
Manchmal muss ich mich nämlich auch von älteren Kaninchen trennen,
weil es einfach zu viele werden.