neue Würfe.... 

 

Bitte habt Verständnis, dass ich nicht alle Babys, die hier auf dieser Seite sind, auch abgebe.

Ich führe eine kleine Hobbyzucht, nicht um damit Profit zu machen, sondern ausschließlich aus Liebe und Freude zu meinen kleinen Wollknäulchen.


Deshalb behalte ich mir das Vorrecht, auch immer wieder Kaninchen selber zu behalten.
Manchmal ist es auch notwendig, Kaninchen etwas länger zu beobachten, um festzustellen, dass auch wirklich keine gesundheitlichen Probleme vorliegen.


Bei einer Abgabe gebe ich nur augenscheinlich gesunde, geimpfte (daher auch vom Tierarzt untersuchte) und in der Regel kastrierte (Buben-) Kaninchen ab.
Ausnahme: "Special-needs-Bunnys", bei denen der neue Besitzer explizit auf das "Problem" hingewiesen wird.

Daher werde ich natürlich auch keine "Garantie" für eventuell spätere Probleme übernehmen.
 

Danke für das Verständnis. 

...es ist wieder soweit... 

U-Wurf

......und er kann doch!!!!!


Charlie Brown kann doch Babys machen... 
Gerade hab ich überlegt, ob ich ihn nicht einfach zu den ganzen Mädels tun kann. Gott sei Dank hab ich noch gewartet.

Am 15.3.2022 hat es endlich im Nestchen geraschelt....und ich glaub, es sind ne ganze Menge Teddywidderchen drin. Mindestens 4, wenn nicht noch mehr.
Esme hat sich soooo viel Mühe mit dem Nestchenbau gemacht....ganz viel Fell hat sie sich ausgerupft. Ganz kuschlig weich und warm haben es ihre Babys.
Es ist Esmes erster Wurf und ich bin so gespannt, wie sich die Babys entwickeln.

...und tatsächlich sind es eine ganze Menge Babys...
6 süße, kleine, schwarze Teufelchen; und sie sind jetzt schon total quirlig. Ich glaube, dass sie schon am Wochenende ihre Äuglein öffnen; 
dann werden sie ja auch schon bald 2 Wochen alt.

.....so ne süße Truppe...

Neue Fotos kommen demnächst

.....so ne süße Truppe...

Uncle Sam


Züchter: Moni Lutz
Rasse: Teddywidder
Farbe: schwarz, mit beigen Fußsohlen 

Geschlecht: Bub (?)
Augenfarbe: braun
Geboren: 15.03.2022
Wurfgröße: 6
Gewicht: 

Underdog


Züchter: Moni Lutz
Rasse: Teddywidder
Farbe: schwarzweiß, mit 4 weißen Pfötchen, ein fast kompletter, 
weißer Kragen, weißes Schnäuzchen und Weiße Stirn 

Geschlecht: Bub 
Augenfarbe: braun
Geboren: 15.03.2022
Wurfgröße: 6
Gewicht: 

Upsalla


Züchter: Moni Lutz
Rasse: Teddywidder
Farbe: schwarz mit beigen Fußsohlen

Geschlecht: Mädchen
Augenfarbe: braun
Geboren: 15.03.2022
Wurfgröße: 6
Gewicht: 

Unicorn

- bleibt voraussichtlich -


Züchter: Moni Lutz
Rasse: Teddywidder
Farbe: schwarzweiß, mit 1 weißen Pfötchen,  2 weiße Spitzen an den Hinterpfötchen
1 weißes Ohrspitzchen, weißer Kragen, weißes Schnäuzchen und weiße Stirn 

Geschlecht: Mädchen
Augenfarbe: braun
Geboren: 15.03.2022
Wurfgröße: 6
Gewicht: 

Uscher 

- bleibt voraussichtlich -

Züchter: Moni Lutz
Rasse: Teddywidder
Farbe: schwarz, mit beigen Fußsohlen,
ein zarter, beiger Streifen auf der Stirn, weißes Pünktchen auf der Nase

Geschlecht: Bub
Augenfarbe: braun
Geboren: 15.03.2022
Wurfgröße: 6
Gewicht: 

U2


Züchter: Moni Lutz
Rasse: Teddywidder
Farbe: schwarzweiß, mit 4 weißen Fußspitzchen, kompletter, 
weißer Kragen, weißes Schnäuzchen und weiße Stirn 

Geschlecht: Bub
Augenfarbe: braun
Geboren: 15.03.2022
Wurfgröße: 6
Gewicht: 

V-Wurf

Emily hat am 4.4.2022 Babys bekommen.

...leider gibt es hier noch keine Fotos, ebenso kenne ich noch nicht die Anzahl ihrer Babys...Emily hat ihre Babys nämlich diesmal so tief hinten im Stall versteckt, so dass ich nur sehr schwierig ran komme. Soweit ich sehen kann, ist ihr Nestchen schön sauber und schön geschützt, drum warte ich hier lieber noch ein paar Tage.
Auch bewacht sie ganz toll ihre Babys, Sie ist ein sooo tolle Mami, meine süße, liebe Emily.

W-Wurf

....die süße, wunderschöne Djamila hat von Casanova am 10.4.2022, 4 kleine Teddyzwergli ins Nestchen gelegt.
Ich bin jetzt schon gespannt, ob der Nachwuchs eher nach der Mama kommt und  etwas schüchtern wird, oder eher kleine Lausbuben, wie der Papa werden... 

Es ist Djamilas 2. Wurf.

...leider haben es nur 3 geschafft...
Dafür sind es aber 3 sooo mega süße Babys wieder geworden.....ich bin so verliebt.

Wendy von den Teddyzwergli

- reserviert für Yvonne -

 Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe: Japaner, grau, weiß
Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: braun
Geboren: 10.4.2022
Wurfgröße: 3

Gewicht: 

Wulli von den Teddyzwergl

- Reserviert für Emily Popp -

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe: Japaner, grau, weiß
Geschlecht: männlich
Augenfarbe: braun
Geboren: 10.4.2022
Wurfgröße: 3
Gewicht: 

Wila von den Teddyzwergli

bleibt für die Zucht
Bitte keine Anfragen

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe: Japaner, grau, weiß
Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: braun
Geboren: 10.4.2022
Wurfgröße: 3
Gewicht: 

X-Wurf

Am 12.4.2022 hat Queeny ein Baby von Snowmann auf die Welt gebracht.....

Xacki von den Teddyzwergli

frei - darf reserviert werden

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe: wild, grau, weiß
Geschlecht: männlich
Augenfarbe: 1 blaues und 1 braunes Auge
Geboren: 12.4.2022
Wurfgröße: 1
Gewicht: 


Y-Wurf

Am 13.4.2022 hat Quia 2 Babys von Paulchen mit in das Nestchen von Queeny gelegt.... 
Jetzt sitzen die beiden Mamis vorm Eingang und bewachen ihre Babys. 
...sooooo süß.... sowas hab ich noch nie gesehen

Yan Yan von den Teddyzwergli

(chines.: die Niedliche) 

- vorläufig reserviert für Yvonne -

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe: gelb, weiß
Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: blaue Auge
Geboren: 13.4.2022
Wurfgröße: 2
Gewicht: 


Yakira von den Teddyzwergli

  

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe: weiß, blaugau
Geschlecht: weiblich
Augenfarbe: blaue Auge
Geboren: 13.4.2022
Wurfgröße: 2
Gewicht: 


Z-Wurf

Mama Kiba vom Zwergle

Papa Mischu vom Zwergle

Zwergle von den Teddyzwergli

- Fest Reserviert für

 Lukas Popp -

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe: gelb, weiß, blaugau
Geschlecht: männlich
Augenfarbe: braune Auge
Geboren: 13.4.2022
Wurfgröße: 1
Gewicht: 

A-Wurf

Amarni von den Teddyzwergli

Züchter: Monika Lutz
Rasse: Teddyzwerg
Farbe: gelb, grau, weiß
Geschlecht: männlich
Augenfarbe: braune Auge
Geboren: 20.4.2022
Wurfgröße: 1
Gewicht: 


Welches Kaninchen darf ich haben?

Abgabetiere Teddyzwergkaninchen Teddyzwerg Kaninchen

hier kommst du zu den Würfen 
aus dem Jahr 2021: